Zuwendungen aus den Programmen Städtebauliche Erneuerung und Sportanlagenförderung
Wahlkreis. Zum Ende des Jahres 2017 wurden durch das Ministerium des Inneren und für Sport die Förderung zweiter Projekte in den Gemeinden Heidesheim und Zornheim bestätigt, wie die lokale Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) heute mitteilte.
"Ich freue mich, dass wir direkt mit guten Neuigkeiten für die Gemeinden Zornheim und Heidesheim ins neue Jahr starten können" erklärt Klinkel.
Die Gemeinde Heidesheim wird mit einem Zuwendungsbetrag von insgesamt 40.400 Euro für den Stadtumbau aus dem Programm "Städtebauliche Erneuerung 2017" bedacht.
Für die Ortsgemeinde Zornheim, in der Verbandsgemeinde Nieder - Olm, wird es 800.000 Euro aus der "Sportanlagenförderung Rheinland-Pfalz" zum Neubau einer Sporthalle mit drei Übungseinheiten geben.
"Mit diesen Zuwendungen unterstützt das Land zwei wichtige Themenbereiche" so Klinkel. "In Heidesheim stehen einige Erneuerungen an, die mit Hilfe des Landes nun vorangetrieben werden können. Für den Neubau der Sporthalle in Zornheim konnten mit den Zuwendungen aus dem Sportanlagenförderungsprogramm des Landes ebenfalls die Weichen gestellt werden."